Neuigkeiten
Eier aus mobiler Freilandhaltung

WILDES Gegacker

Neueste NAchrichten von Winni´s Wiesenei

Du interessierst dich dafür, was bei uns auf dem Hof passiert und was uns aktuell bewegt? In der Tat wird es auf der Streuobstwiese von Winni´s Wiesenei und auf unserem Hof nie langweilig. Was ist aktuell los bei den Freiland-Hühnern?


Hier informieren wir dich über alle Neuigkeiten. 

Voll im Einsatz

Derzeit ist auf unserem Hof sehr viel los, denn wir Landwirte haben aller Hand zu tun.

Unsere Zuckerrüben werden aus dem Boden geerntet, d.h. gerodet. Sicherlich hast du auf der Fahrt durch die Landschaft schon den ein oder anderen Rübenberg, die sogenannte Rübenmiete, auf dem Acker entdeckt.

Zeitgleich säen wir das Wintergetreide, das uns im kommenden Jahr die Ernte einbringt. Auch die Aussaat von Gras auf unserer Streuobstwiese steht an, um eine Pfützenbildung bei Niederschlag in der kälteren Jahreszeit zu vermeiden.

Der Boden bildet das Fundament der Arbeit in der Landwirtschaft. Deshalb stehen einige weitere Pflegearbeiten an, um die Erde und die Pflanzen, die sich darauf entwickeln werden, optimal auf den bevorstehenden Winter vorzubereiten. 

Vielleicht habt ihr es schon gehört? Ende Oktober erwarten wir unser drittes Hühnermobil, das von uns komfortabel eingerichtet wird, damit die neue Hühnerherde bald ihr neues Zuhause bezieht.      

Neue Produkte


In unserem Hofladen in Winnigstedt bieten wir dir nicht nur leckere Eier von Winni´s Wiesenei. 


In Zusammenarbeit mit dem Apfelherbst im Braunschweiger Land bieten wir dir leckeren und ganz frischen Apfelsaft von der Streuobstwiese an. 

Neuerdings erhältst du auch selbstgemachten Fruchtaufstrich in unserem Land. Passend zu den köstlichen Eiernudeln kannst du Tomatensoße von unserem regionalen Partner Barrique aus Wolfenbüttel bekommen. Schau gern mal vorbei!

Hand in Hand mit unseren PArtnern


In einem Umkreis von 40km rund um Winnigstedt beliefern wir verschiedene Läden, um dir gute regionale Produkte anzubieten. Eine Übersicht dazu findest du ganz unten. 


Wir sind stets auf der Suche nach neuen Lieferanten, die Wert auf regionale Produkte legen. Melde dich gerne, wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, der unsere Lebensmittel anbieten könnte. 

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.

Erfahren Sie mehr
Akzeptieren